Kopf Haus am Turm

Starlight Express

zurueck
weiter

Das Musical von Andrew Lloyd Webber handelt von einem kleinen Jungen, der von einem Wettkampf zwischen den Lokomotiven träumt. Dabei treten Dampflokomotiven gegen Diesel- und Elektroloks an. Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettkampf aber ist, dass die Lokomotiven einen Partner haben. Menschliche Züge mit Rollschuhen laufen um die Wette und durchleben das ganze Spektrum der menschlichen Gefühle. Starlight Express wird nur in Bochtum in einer eigens für dieses Musical gebauten Halle gespielt. Als 1988 die Pforten geöffnet wurden, haben wohl nur wenige diesen enormen Erfolg des Musicals vorausgesehen.

Adresse

STARLIGHT EXPRESS Theater
Stadionring 24
44791 Bochum

Mit dem Auto:

Autobahn A 40 bis Abfahrt Bochum Ruhrstadion. Unmittelbar nach der Abfahrt befindet sich das Theater auf der linken Seite.
Parkmöglichkeiten: Parkhaus direkt neben dem Theater

Mit öffentlichen Verkehrmitteln:

Straßenbahn Linie 308 bis Ruhrstadion/ Ruhrlandhalle (Castroper Str.). Das STARLIGHT EXPRESS Theater liegt am Stadionring hinter der Ruhrlandhalle (ca. 5 Min. Fußweg).

Links

http://www.mehr.de/musicals/starlight-express-das-musical/starlight-express/

VRR Fahrplanauskunft