Loge der ev. Gemeinde Borbeck Vogelheim

info@hausamturm.de

Inoffizieller Schnappschuss

ein auf die Betten springendes Kind
Was man zu Hause nicht darf, das ist hier natürlich auch nicht erlaubt, aber Spaß macht es zweifellos.

Liebe Radfahrer und Radfahrerinnen,

wir freuen uns, wenn Sie sich, vielleicht angeregt durch Besuch unserer Webseite, für unser Haus entscheiden.

Interessant ist unser Haus für Sie wenn Sie auf folgenden Radfernwegen unterwegs sind:

Der Ruhrtal Radweg: 1,3 km entfernt Der Radweg führt am Baldeneysee, dem größten Ruhrstausee, vorbei. Die durchgehend ausgebauten Radwege rund um den See haben eine Länge von etwa 14 Kilometern; die Region um den See ist zu einem wunderbaren Naherholungsgebiet entwickelt worden.

Die Route der Industriekultur - Der Rundkurs Ruhrgebiet 1,0 km entfernt Die Themenroute 5 führt durch Essen-Werden, einem kleinen, mittelalterlichen Städtchen, das durchaus einen Umweg wert ist.

Die Deutsche Fußball Route: 1,3 km entfernt.

Besuchen Sie die Heimat von Helmut Rahn.

Serviceangebote für Bett+Bike Betriebe:

FahrradSie können gerne nur eine Nacht bei uns übernachten.
FahrradWir bieten Ihnen einen abschließbaren Raum zur kostenlosen Aufbewahrung von Fahrrädern über Nacht.
FahrradWir stellen Ihnen Trockenmöglichkeiten für Kleidung und Ausrüstung.
FahrradEs gibt ein großes Frühstücksbüffet, nach Absprache können Sie auch gerne eine kleine Selbstversorgerküche nutzen.
FahrradWir stellen regionale Radwanderkarten, Bahn- und Busfahrplänen bereit.
FahrradEin gutes Fahrrad-Reparatur-Set steht Ihnen für kleinere Reparaturen zur Verfügung.
FahrradInformation über die nächstgelegenen Fahrradwerkstätten stellen wir bereit.
FahrradDarüber hinaus haben wir einen Mitarbeiter, der ein Fachmann für Fahrradreparaturen ist und immer gerne hilft.
FahrradNach Absprache ermöglichen wir einen Gepäcktransport gegen Kostenerstattung (0,30 € pro km Gesamtfahrstrecke).

Anfahrt mit dem Rad

Beginnend bei der Ruhrtalbrücke -Gustav-Heinemann-Brücke- Richtung Werden schauend können Sie alternativ die "Bungertstraße", (die erste kleine Straße rechts) nehmen,
zweite rechts "Klemensborn",
zweite rechts "Am Turm".
Unser Haus liegt unmittelbar rechts vom Weg, das sind 1,4 km recht steil bergauf ca. 10-20 Minuten (laut google-maps Rad: 9 Minuten).

Oder

nach der Brücke geradeaus durch den Ort der B 224 folgen bis nach rund 3 km rechts die Jacobsallee kommt,
dort rechts abbiegen und der Straße folgen,
rechts in die Barkhovenallee,
geradeaus über den Klemensborn in die Straße "Am Turm".
Unser Haus liegt unmittelbar rechts vom Weg, das sind 4,1 km aber sanfter ansteigend ca. 25-30 Minuten (laut google-maps Rad: 12 Minuten)